Grundschule Krempe - Kinderbunt 2023

Kinderbunt 2023

Ein Spielefest für unsere Schulkinder

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am vergangenen Freitag fand am Nachmittag unser alljährliches Spielefest – das Kinderbunt – bei bestem Wetter auf dem Pausenhof statt. Die Kinder spielten an unterschiedlichsten Spielestationen, die seitens der Eltern vorbereitet und am Tag des Festes betreut wurden. An dieser Stelle gilt allen helfenden Händen für dieses Fest ein herzlicher Dank.

Nachdem die Kinder die Spielestationen erfolgreich gemeistert hatten, gab es zur Erfrischung eine Kugel Eis aus dem Eiswagen des Hofs Hochgenuss. Doch nicht nur der Eiswagen sorgte für kulinarische Versorgung; auch der Förderverein bot nebst Getränken ein vielseitiges Kuchen- und Snackbuffet an.

Bevor alle Schulkinder in ihren bunten T-Shirts, begleitet durch die Kremper Stadtkapelle, durch Krempe marschierten, zeigten die Kinder der 3a, 4a und 4b noch ihre Tanzdarbietungen, die sie im Rahmen des Unterrichts in Ästhetischer Bildung einstudierten.