Grundschule Krempe - Weihnachten kann kommen!

Weihnachten kann kommen!

Basteltag am 22. November

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Der erste Advent steht vor der Tür und es ist höchste Zeit für Weihnachtsschmuck. Deswegen haben wir am Dienstag, dem 22. November, mit der ganzen Schule den Basteltag zelebriert. Von Klasse 1-4 wurde geschnitten, geklebt, gefaltet und gemalt, was das Zeug hält. Wir sind um 8:00 Uhr in der Früh gestartet und haben dann bis zum Schulschluss um 13:00 Uhr gebastelt. Schon seit Wochen haben wir uns auf diesen Tag gefreut und vorbereitet. Material wurde beschafft und Pläne wurden geschmiedet. Nun war es dann soweit und der Basteltag konnte starten. Die Kinder hatten an verschiedenen Stationen die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen weihnachtlichen Bastelaufgaben zu erproben. Von Fensterbildern über Schmuck für die Fensterbank, über Kekshäuser und vieles mehr wurde einiges kreiert. Dabei hatten wir die großartige Unterstützung vieler freiwillig helfender Elternteile der Kinder. Für diese sind wir sehr dankbar! Um ihnen den Tag etwas zu versüßen, stellten wir Kaffee und Kekse bereit. Durch die tatkräftige Unterstützung und die tolle Arbeit der Kinder und des ganzen Kollegiums sind wirklich tolle Ergebnisse entstanden, die sich sehen lassen können! Die Grundschule Krempe zeigt sich nun in weihnachtlichem Glanz und ist bereit für die Adventszeit!
In diesem Sinne: Vielen Dank für die Hilfe aller Beteiligten und einen frohen und besinnlichen ersten Advent im Voraus!