Grundschule Krempe - Erntedankfest 2022

Erntedankfest 2022

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Nun war es wieder soweit – am 29.09. feierte die Grundschule ihr Erntedankfest!

Schüler und Lehrer zogen am Vormittag – beladen mit den zahlreichen Lebensmittelspenden (Herzlichen Dank – liebe Eltern – für Ihre große Spendenbereitschaft!!!) – in die Kirche. Dort wurden diese Gaben rund um den Erntekranz und auf den Altarstufen niedergelegt und konnten in ihrer Fülle bestaunt werden. Die Kinder  setzten sich dann klassenweise in die Kirchenbankreihen und das vorbereitete Programm konnte beginnen. Es wurden Gedichte vorgetragen, eine Geschichte vorgelesen (von Pastor Bruhn) und Lieder gesungen. Wir hatten Glück, dass Frau Hansen uns dabei auf dem Klavier begleitet hat. So klang natürlich alles noch viel schöner! Die Feier dauerte ca. eine Schulstunde und war eine gelungene Mischung aus Geschichten, Klassenbeiträgen und gemeinsamen Gesang.

Beim Verlassen der Kirche fiel der Blick noch einmal auf die vielen Spenden und die Kinder freuten sich sehr darüber, dass die von ihnen mitgebrachten Lebensmittel dazu beitragen werden, anderen Menschen zu helfen!