Grundschule Krempe - Kinderbuchautor Josef Koller zu Besuch in unserer Schule

Kinderbuchautor Josef Koller zu Besuch in unserer Schule

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am heutigen Mittwoch hatten wir einen ECHTEN Autoren in unserer Schule.

In zwei Lesungen (eine für die Kinder der 1. und 2. Klassen und eine für die Kinder der 3. und 4. Klassen) begeisterte Josef Koller unsere Schüler*innen mit Auszügen aus seinen Büchern. Insgesamt hat er bereits 20 Bücher geschrieben, wovon er uns heute zwei schmackhaft gemacht hat.

                          

Seit 20 Jahren schreibt Josef Koller hauptberuflich Bücher für Kinder. Er hat sich ganz auf die Leseförderung in Grundschulen spezialisiert, und in mittlerweile über 5000 Lesungen den Kindern das Lesen nähergebracht.

Kinder, die sich gerne ein Buch von Josef Koller kaufen möchten, können nun, nach Absprache mit ihren Eltern, über eine Sammelbestellung der Schule ein Buch oder auch gleich mehrere Bücher bestellen. Dafür müssen sie nur die entsprechenden Bestellzettel ausfüllen uns den entsprechenden Betrag in der Schule abgeben.

Wir danken Herrn Koller für diesen besonderen Vormittag!