Grundschule Krempe - JUDO-Schnupperstunde 

JUDO-Schnupperstunde 

„Der sanfte Weg“

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am Donnerstag und Freitag, den 2. und 3. Juni hatten wir Besuch von der Judosparte unseres ortsansässigen TuS Krempe. 

Die Judotrainer haben sich netterweise zwei Vormittage Zeit genommen, um unseren Schülerinnen und Schülern den Judosport schmackhaft zu machen. Und das ist Ihnen wahrhaftig gelungen!!!

Mit ruhiger Herangehensweise, vielen abwechslungsreichen Übungen und toller Motivation haben die Trainer der Judosparte des TuS Krempe acht ganze Schulstunden für unsere Kinder gestaltet. Jede Klasse konnte in einer 60minütigen Trainingseinheit erste Fall-, Technik- und „Kampf“-übungen ausprobieren.

Viel Spaß war bei den Kindern direkt zu spüren. Hemmungen wurden abgelegt und Übungen gut mitgemacht.

Das Judotraining findet immer Samstags von 9.30 – 11.00 Uhr in unserer großen Sporthalle in Krempe statt.

Vielleicht hat ja das eine oder andere Kind Interesse diese sanfte Kampf-Sportart weiter zu treiben.

Klassen 1a und 1b

Klassen 2a und 2b

Klassen 3a und 3b

Klassen 4a und 4b