Grundschule Krempe - Fußball-Schnupperstunde vom TuS Krempe

Fußball-Schnupperstunde vom TuS Krempe

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Viele Kinder warteten schon sehnsüchtig auf die Fußball-Schnupperstunde vom TuS Krempe, da eine ganze Reihe von ihnen auch schon in ihrer Freizeit zum Training hier vor Ort gehen und die coolen Trainer kennen.
Am Donnerstag, den 9. Juni durften die 1. und 2. Klassen eine Fußballstunde mit Hassan absolvieren. Da es in der Nacht zuvor geregnet hatte, musste das Training in der Halle stattfinden.
Nach einem intensiven Aufwärmprogramm lernten sie erste kleine Techniken kennen und hatten Freude am „Kicken“.
Am Freitag, den 10. Juni waren dann die 3. und 4. Klassen dran.
Bei gutem Wetter konnte das Training auf dem großen Sportplatz draußen stattfinden. Die Jugendtrainer Hassan und Hendrik gestalteten gemeinsam die Schnupperstunden für die Schülerinnen und Schüler. Mit vielen guten Aufwärm- und Technikübungen und einem kurzen Fußball-Spiel konnten die Kinder so einen Einblick in eine normale Fußballtrainingsstunde gewinnen. Vielleicht hat ja nun das eine oder andere Kind Lust mal zum Training zu gehen und diesen Mannschaftssport zu treiben.

Der TuS Krempe würde sich über Nachwuchstalente freuen.

Klassen 1a und 1b

Klassen 2a und 2b

Klassen 3a und 3b

Klassen 4a und 4b