Grundschule Krempe - „Itzehoe Eagles“ zu Besuch in der GS Krempe

„Itzehoe Eagles“ zu Besuch in der GS Krempe

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Was für ein cooler Sport-Tag unter dem Motto „Basketball“.

Heute am Donnerstag, den 12.05.2022 kamen alle vier Jahrgänge unserer Grundschule in den Genuss eines Basketballtrainings durch Trainer und Spieler der „Itzehoe Eagles“. 

Zwei Trainer und zwei aktuelle Spieler des Vereins gestalteten für jeden Jahrgang ein ca. 60minütige Trainingseinheit in unserer Dreifelderhalle. Alle Schülerinnen und Schüler trainierten in 10er Gruppen verschiedenen Aufgabenschwerpunkte und wechselten dann immer von Trainer (Station) zu Trainer (Station).

Hochmotiviert und diszipliniert nahmen die Kinder an dieser besonderen Sportstunde teil. Die Trainer schafften es, jedes Kind für die verschiedenen Übungen mitzureißen, da sie selbst mit viel Engagement dabei waren.

Allen hat es sichtlich viel Spaß gebracht und am Ende gab es zur Überraschung noch 10 neue Basketbälle von den „Stadtwerken Itzehoe“ für den Grundschulsport geschenkt. (Danke, danke!!!)

Die „Itzehoe Eagles“ verteilten dann noch zum Abschluss kleine Flyer, mit der Einladung für jedes interessierte Kind, am Basketballtraining seiner entsprechenden Altersklasse in Itzehoe teilzunehmen.

Also nix wie los!!!

Klassen 1a und 1b

Klassen 2a und 2b

Klassen 3a und 3b

Klassen 4a und 4b