Grundschule Krempe - Fahrradprüfung mit anschließender Fahrradtour

Fahrradprüfung mit anschließender Fahrradtour

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am Freitag, den 13.05.2022 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihre Fahrradprüfung. 

Schon im Laufe der Woche hatten die beiden Klassen zwei Tage lang Besuch von Frau Reepschläger von der Polizeidirektion Itzehoe, die eine Unterrichtsstunde zur Fahrradtheorie, eine Theoretische Prüfung, einen Fahrradcheck und einige Fahrübungen auf dem Schulhof mit den Kindern durchführte.

Nach der absolvierten Fahrprüfung am Freitagmorgen starteten dann alle 30 (von 32) Kindern mit Frau Knoop und Frau Claußen ihre Fahrradtour nach Glückstadt.

Sehr diszipliniert fahren alle in Reih und Glied über Süderau und Elskop auf dem schönen Radweg nach Glückstadt bis zur „Bücherstube am Fleth“. Trotz des leichten Windes und eines kleinen Regenschauers meisterten alle die 11 km Strecke gut.

In der Bücherstube bekam dann jedes Kind das Buch vom „Welttag des Buches“ geschenkt, bevor es direkt wieder zurück nach Krempe ging – wobei noch ein kurzer Halt am „Hof Hochgenuss“ gemacht wurde, damit sich jedes Kind mit einem Eis (aus der Klassenkasse spendiert) aussuchen durfte.

Ein rundum gelungener Tagesausflug mit fröhlichen Kindern nach direkt bestandenen Fahrradprüfungen und insgesamt 22 km Fahrradstrecke. 

Tolle Leistung!!!