Grundschule Krempe - Der „Itzehoer Hockey-Club e.V.“  zu Besuch in der GS Krempe

Der „Itzehoer Hockey-Club e.V.“  zu Besuch in der GS Krempe

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Zwei aktive, abwechslungsreiche Hockeytage bei bestem Wetter!!! 

Am Donnerstag, den 19.05. und Freitag, den 20.05.´22 kamen alle acht Klassen unserer Grundschule in den Genuss eines Hockeytrainings durch drei Trainer des „Itzehoer Hockey-Club“. 

Die Trainer des Vereins gestalteten für jede Klasse eine 45minütige Trainingseinheit draußen auf dem großen Sportplatz. 

Nach einem kleinen Aufwärmtraining mussten sich die SuS zunächst einmal mit dem speziellen Schläger vertraut machen und einige Übungen ausführen. 

Danach trainierten sie in zwei Kleingruppen. An der einen Station ging es schwerpunktmäßig um die Technik und bei der zweiten Station machten die Kinder eine Spielübung, bei der jeder den Ball eines anderen Kindes aus dem Feld schlagen sollte, aber gleichzeitig auf seinen eigenen aufpassen solle. Das machte den SuS sichtlich Spaß.

Motiviert und diszipliniert nahmen die Kinder an dieser besonderen Sportstunde teil. 

Den Kindern hat es viel Spaß gebracht und am Ende luden die Trainer interessierte Kinder zu weiteren Schnupperstunden nach Itzehoe in die „Carl-Stein-Straße 32“ ein. Dort findet das Kinder- und Jugendtraining immer am Freitag um 16.30 Uhr statt.

Also, wer Zeit und Lust hat und wem das Hockeyspiel Spaß gebracht hat, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen!

Klassen 4a und 4b

Klassen 1a und 1b

Klassen 3a und 3b

 

Klassen 2a und 2b