Grundschule Krempe - Schultütenparade!

Schultütenparade!

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am 4.8.2021 war es wieder soweit – die neuen Erstklässler wurden eingeschult!

Aufgrund der aktuellen Lage fanden die Einschulungsfeiern der Klassen 1a („Koalas“) und 1b („Waschbären“) nacheinander statt.

Zunächst wurden die Kinder im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes herzlich zu ihrem ersten Schuljahr begrüßt. Abgerundet wurde die Feier in der Kirche durch ein Gedicht der Viertklässler und eine tolle Tanzeinlage der Klasse 2b. Dann machten sich die aufgeregten und sehr gespannten Erstklässler auf den Weg in die Schule. Dabei ging es zunächst durch ein Spalier von Kindergartenkindern und auch vorbei am extra geschmückten Kindergartenzaun – was für eine schöne Überraschung!

Angekommen an der Schule gab es auf dem Schulhof für die Eltern Erfrischungen und Informationen; die neuen Schulkinder zogen mit ihren Lehrerinnen in ihre festlich geschmückten Klassenräume. Dort wurden erstmal die wunderschön gestalteten und wohl gefüllten Schultüten bewundert. Nach einer kurzen, allerersten Schulstunde kamen dann auch die Eltern in den Klassenraum, um Fotos zu machen.

Dann war dieser erste aufregende Schulbesuch zu Ende und es ging nach Hause zum Feiern. So einen Tag wird man wohl nie in seinem Leben vergessen!!!