Grundschule Krempe - Besuch des Tamalan Theaters

Besuch des Tamalan Theaters

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Kurz vor den Ferien konnten wir unseren Schülern noch eine Freude bereiten: das Tamalan Theater kam in die Schule.

Das Tamalan Theater führt Theaterstücke auf Englisch und auf Deutsch auf. 

So kamen am Mittwoch, den 16.6.2021, erst unsere dritten und vierten Klassen in den Genuss des Stückes „Dusty Patsy – That’s what friends are for“. Für die Schülerinnen und Schüler, die seit ein, beziehungsweise zwei Jahren Englischunterricht haben, war es sehr motivierend, das Theaterstück in der Fremdsprache zu sehen. Während der Vorführung waren sie sogar so „into it“, dass sie oft auf Englisch antworteten oder den Schauspielern Hinweise und Anweisungen auf Englisch geben konnten. Nach der Aufführ

ung erzählten die Kinder stolz, dass sie es toll fanden, ein ganzes Theaterstück auf Englisch verstanden zu haben.

Die Erst- und Zweitklässler fieberten am nächsten Tag bei „Aschenputtel – oder: Freundschaft hat Gewicht“ mit. Auch hier schafften es die Schauspieler, die Kinder mit Musik, Tanz und Mimik und Gestik zu begeistern. Witzige Szenen einer modernen Version des Märchens brachten die Schülerinnen und Sc

hüler ebenfalls bei der deutschen Aufführung zum Lachen und rissen sie regelrecht aus ihren Stühlen. 

Wir sind sehr froh, dass das Tamalan Theater es möglich gemacht hat, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen aufzutreten und so alle Klassenstufen kohortengerecht das tolle Theaterstück sehen konnten. 

Nach einem Schuljahr, in dem die Kinder auf viele schöne Dinge verzichten mussten, war der

Besuch des Theaters umso schöner!

Ebenso bedanken wir uns beim Förderverein, der uns großzügig bezuschusst hat. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins ist es uns möglich, den Kindern solche großartigen Veranstaltungen günstiger anbieten zu können.