Grundschule Krempe - Radfahrprüfung der 4a und 4b

Radfahrprüfung der 4a und 4b

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Was für ein Glück für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in Krempe. Am 17.05.21 fand ihre praktische Radfahrprüfung bei strahlendem Sonnenschein statt. 

Zuvor wurde natürlich fleißig die Theorie geübt und eine theoretische Prüfung geschrieben. Zu Fuß erkundeten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Sachunterrichtslehrern die Strecke für die praktische Prüfung. 

Polizistin Maike Pickert aus Itzehoe kontrollierte am Tag der praktischen Prüfung zunächst, ob alle Fahrräder verkehrssicher waren und dann ging es los. Dank der großen Elternunterstützung gab es entlang der zu fahrenden Strecke 6 Streckenposten. Vielen Dank noch einmal für die großartige Unterstützung. 

Alle Schülerinnen und Schüler meisterten die Stecke mit Bravour und freuten sich nach der langen Corona bedingten Pause, dass endlich mal wieder eine Schulveranstaltung stattfinden durfte.