Grundschule Krempe - Spontaner Klassenausflug der 2a und 2b

Spontaner Klassenausflug der 2a und 2b

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Ganz spontan kam den Lehrerinnen der Klassen 2a und 2b die Idee mit ihren zwei Klassen eine Übernachtung in der Jugendherberge Glückstadt zu buchen.

Auf freiwilliger Basis nahmen 34 der 36 Kinder an dem Ausflug von Donnerstag um 16.00 Uhr bis Freitag um 13.00 Uhr teil.

Der Ausflug diente der Stärkung der Klassengemeinschaft und als Übung für die große einwöchige Klassenfahrt im nächsten Jahr.

Nach dem Beziehen der Zimmer und dem leckeren Abendbrot ging es noch auf einen Spaziergang um den hübsch beleuchteten Hafen und an den Deich.

Am Abend war erst noch Zeit für Spiel und Spaß bevor ein Film gemeinsam geguckt wurde.  An diesem Abend durften die Kinder natürlich auch länger aufbleiben als sonst.

Am nächsten Morgen gab es zunächst ein sehr gutes Frühstück und daraufhin wurden die Zimmer geräumt.

Pünktlich um 9.45 machten sich alle auf den Weg in die Stadt, wo um 10.00 Uhr eine sehr nette Dame an der Kirche die Gruppe in Empfang nahm und eine sehr interessante Stadtführung mit allen machte.

Zum Mittagessen ging es noch einmal zur JHB zurück, wonach es dann auch gleich wieder auf den Weg zum Bahnhof ging, um von den Eltern abgeholt zu werden.

Auf dem Weg zum Bahnhof machten alle noch einmal einen Schlenker durch die Stadt, wo es netterweise von Familie Laue für alle eine Kugel Eis in ihrer Eisdiele gab. Lecker!!!

Nach einem gelungenen Übernachtungsausflug nach Glückstadt verabschiedeten sich alle  ins Wochenende.