Grundschule Krempe - Der DFB war zu Besuch!

Der DFB war zu Besuch!

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am 14. Februar 2020 wurden wir von dem DFB Mobil, bestehend aus Lothar und seinem Assistenten Mats, besucht.

Das DFB Mobil möchte schnell und praktisch den Kindern, sowie den Lehrkräften zeigen, wie Schulen und Vereine ihr Training im Bezug auf den demographischen Wandel integrieren können.

So begann um 10:20 Uhr die 75-minütige Einheit, die das DFB-Mobil durchführte, unter der Aufsicht der Bundesfreiwilligendienstler Jan Lucas Wirtgen und Iven Leon Benitt.

Die Kinder probierten sich in 6 Spielen aus, die alle mit einem Ball bewältigt wurden. Es handelte sich hauptsächlich um
Mannschaftsspiele, die die Körperkoordination und das Team-gefühl fördern.

Voller Begeisterung und Spannung der ausgewählten Kinder, bestehend aus der 2ten,3ten und 4ten Klasse, verflog die Zeit dem Gefühl nach viel zu rasant.

Um 11:45 Uhr endete der Besuch in einem Sitzkreis mit sehr positivem Feedback.

Mit einem freundlichen „Auf Wiedersehen“ wurde das DFB Mobil verabschiedet und wird uns hoffentlich in Zukunft erneut besuchen.