Grundschule Krempe - Das Apfelfest der 2. Klassen am 25.11.2019

Das Apfelfest der 2. Klassen am 25.11.2019

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen bereits 2 Wochen mit dem Thema „Apfel“innerhalb des Sachunterrichts beschäftigt hatten, fand nun am 25. November ein kleines, nettes Apfelfest für die Kinder und ihre Familien in der Aula statt.

Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler innerhalb des Kunstunterrichtes die Aula nett mit Bastelsachen zum Thema „Apfel“ geschmückt. Auch im Musikunterricht waren fleißig „Apfel“-Lieder und im Deutschunterricht drei niedliche Gedichte einstudiert worden.

Am Schulvormittag hatten die Kinder dann noch mit der schuleigenen Apfelpresse Apfelsaft gepresst, – somit gab es dann am Nachmittag 4 Liter frischgepressten Apfelsaft.

Darüberhinaus hatte jede Familie einen leckeren apfeligen Beitrag für das Kuchenbuffet dabei. Sehr leckere Apfelkuchen und kreativ gestaltete Apfelleckereien sowie direkt vor Ort gebackene Crépes luden zu einem Apfelschmaus bei Kaffee, Tee, Wasser und natürlich Apfelsaft ein.

Nach der Stärkung gaben die Schülerinnen und Schüler noch ihre fünf Apfellieder und drei Apfelgedichte zum Besten.

Rundum war das „Apfelfest“ eine nettes, gelungenes Klassenfest, das allen viel Freude bereitet hat.