Grundschule Krempe - Laufbahn-Eröffnung

Laufbahn-Eröffnung

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Nachdem der Bürgermeister und Schulverbandsvorsteher Volker Haack die Eröffnungs- und Einweihungsrede für die neue Laufbahn im Kremper Station gehalten hatte, traten alle acht Lehrer der Grundschule Krempe am 21.09.2019 gemeinsam mit je einem Schüler im Team gegeneinander an.

Das Event stand unter dem Motto „Biathlon“ und wurde von den Schülern eröffnet.

Die Schüler liefen zunächst eine knappe 400m Runde auf der schönen neuen Tartanbahn, woraufhin sie ihren Lehrer abklatschten, der das Schießen übernahm. Nach dem „Stehend-Schießen“ gab es für den jeweiligen Schüler wieder das Zeichen die zweite Runde zu laufen, bevor erneut abgeklatscht wurde. In dem Moment als der jeweilige Lehrer dann das „Liegend-Schießen“ beendet hatte, lief der Schüler ins Ziel.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Medaille und für das Siegerteam einen Pokal.