Grundschule Krempe - Wilde Blumenwiese für unsere Bienen

Wilde Blumenwiese für unsere Bienen

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Nachdem die 1. Klassen im Rahmen des HWS-Unterrichts eine kleine Einheit zum Thema: „Wildwachsenden Wiesenblumen“ durchgenommen hatten und alle Schülerinnen und Schüler nun auch der Überzeugung sind, dass es wichtig ist, diese Blumen zu erhalten bzw. diese für unsere Insekten und vor allem Bienen stehen zu lassen, haben sie eine wildwachsende Blumenwiese gesät.

Unter Anleitung von Frau Gierth, die neben dem Sekretariatsjob auch Waldpädagogin ist, machten sich die Klassen 1a und 1b an die Arbeit.

Herr Foks (unser Hausmeister) hatte die Rasenfläche an der Breiten Straße am alten Schulhof umpflügen lassen und für die Aktion „Wilde Blumenwiese“ die Fläche mit Rinnen vorbereitet, so dass die Schülerinnen und Schüler gemeinsam die Saat einsähen konnte.

Voller Stolz und Spannung auf die spätere Blüte waren die Kinder dabei und können irgendwann sagen: „Das waren wir, als wir noch in der 1. Klasse waren!“