Grundschule Krempe - Mathe-Olympiade 2018

Mathe-Olympiade 2018

KREISRUNDE

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am 28.11.2018 fand zum zweiten Mal in Folge die Mathe-Olympiade des Kreises in der Grundschule Krempe statt. Gemeinsam mit der Grundschule Wilstermarsch waren wir für die Organisation verantwortlich, da die Preisträger der letzten Mathe-Olympiade Schülerinnen und Schüler der beiden Grundschulen waren und die Gewinnerschulen dann die nächste Veranstaltung ausrichten.

26 Schülerteams aus 13  verschiedenen Schulen traten in der Kreisrunde gegeneinander an und mussten innerhalb von zwei Zeitstunden 5 Aufgaben aus unterschiedlichen mathematischen Bereichen lösen.

Die sechs erfolgreichsten Teams treten zur Landesrunde in Kiel Anfang März des kommenden Jahres an.

Mit großem Engagement von der Organisatorin Frau Stücker, dem Förderverein der Grundschule Krempe und den Kollegien beider Schulen durften unsere Gäste einen spannenden Nachmittag verleben, an dem auch für das leibliche Wohl auf das Köstlichste gesorgt war.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren: dem Itzehoer Lions-Club, dem Amt Wilstermarsch und der  Firma MADSS in Krempe! Sie haben es möglich gemacht, dass JEDER Teilnehmer der Mathe-Olympiade ein Geschenk am Ende der Veranstaltung bekam!

Riesiges Dankeschön dafür!

Wir gratulieren allen Schülerteams für ihre gelungene Arbeit und ihr phantastisches Durchhaltevermögen.