Grundschule Krempe - Schulkinoausflug

Schulkinoausflug

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, Grundschule

Am Dienstag, den 27.11. trafen sich die Kinder und Lehrer der 2. Klassen bereits um 7.20 Uhr in der Schule, denn es galt einen Zug zu erreichen. Alle waren sehr aufgeregt, denn es war die erste gemeinsame Zugfahrt nach Itzehoe. Dort angekommen, wanderten wir zum Kino, um dort im Rahmen der Schulkinotage den Fim: “ Pettersson und Fendus  – Kleiner Quälgeist“ zu sehen. Wir kamen als erste Klassen an und konnten uns deshalb die besten Plätze aussuchen. Als der Film begann, senkte sich eine gespannte Stille über den Zuschauerraum und wir wurden nicht enttäuscht. Es gab viel zu lachen und alle freuten sich über die witzigen, manchmal auch nachdenklich machenden Situationen, in die Pettersson und Findus hinein – und auch wieder hinaus gerieten.

Um den Kinobesuch abzurunden, gab es nach dem Film Popcorn für alle! Nach einer problemlosen Rückfahrt zog eine fröhlich schnatternde Gruppe zurück zur Schule und kam pünktlich zur letzten Pause dort an.