Grundschule Krempe - Einschulung Schuljahr 2016-17

Einschulung Schuljahr 2016-17

Endlich Schulkind!!!

Kategorie(n): Archiv

ENDLICH SCHULKIND!!!

So hieß es für die 27 „Neulinge“ am 07. September 2016 in der Grundschule Krempe. Mit bunt geschmückten Schultüten und nagelneuen Schulranzen strömten die Erstklässler ins Schulgebäude, Mama und Papa und noch zahlreiche weitere Verwandte „im Schlepptau“. Begrüßt wurden sie mit Auszügen aus dem „Mausical“, präsentiert von den beiden vierten Klassen. (Das gesamte „Mausical“ wurde bereits zur Verabschiedung der letzten vierten Klassen am Ende des letzten Schuljahres uraufgeführt.) Danach konnten die neuen Schülerinnen und Schüler ihre Klassenräume und ihre Mitstreiter inspizieren und auch schon ein wenig „Lernluft“ schnuppern.

Und am Nachmittag wurde in vielen Haushalten das Ereignis „Endlich Schulkind“ gebührend gefeiert. Was für ein Tag!!!