Grundschule Krempe - Turnwettbewerb

Turnwettbewerb

Zwölf Mädchen erhielten eine Ehrenurkunde

Kategorie(n): Archiv

Am 22. März war es endlich so weit. Der große Turnwettbewerb stand an. Ungefähr seit Jahresbeginn wurde in den Sportstunden für das große Ereignis trainiert. Die Jungen und Mädchen zeigten ihre Kür im Bodenturnen, am Barren, beim Balancieren, an der Kletterwand und am Bock bzw. am Kasten.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen hieß es: Körperspannung bewahren und die jeweilige Kür in der einstudierten Reihenfolge zu durchturnen. Mit aufmerksamen Blick entging den jeweiligen Lehrkräften, die die einzelnen Stationen bewerteten, nichts.

So erhielten nur zwölf Mädchen eine Ehrenurkunde für besondere Leistungen! Diese wurde ihnen am vergangenen Freitag unter tosendem, anerkennendem Applaus aller Schülerinnen und Schüler überreicht.